Von Liebe und Happy birthday!

Liebe ist, wenn Worte nicht reichen um das auszudrücken, was man für jemanden empfindet.
Liebe ist auch, der verzweifelte Versuch es trotzdem zu tun, obwohl man weiss, dass diese Worte dem Empfinden nicht gerecht werden.

Mein aller liebstes Bobschik,
heute geht es in meinem Blogbeitrag ausschließlich um dich.
Um dich als Person, um dich als meinen Partner fürs Leben und um dich als außergewöhnlicher Mensch.
Vorab möchte ich dir erst mal gratulieren zu deinem Geburtstag.
Ein besonderer Geburtstag, denn wir müssen ihn getrennt verbringen. Leider. Deshalb versuche ich dir ein paar Zeilen zu schreiben, damit ich dir vielleicht so eine kleine Freude bereiten kann. Die Blumen gibt es dieses Mal nur virtuell.IMG 9690
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Ich hoffe, dass ich dir bald einen richtigen Strauß Blumen persönlich überreichen kann, da ich ja weiß, welche Freude dir Blumen bereiten.

Liebe ist, den Partner zu spüren, ohne dass er dich berührt.

Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich dich zurzeit vermisse. Ja, ich vermisse deine zärtlichen Umarmungen, deine liebkosenden Worte und unsere besonderen Gespräche. Und trotz dem, dass wir getrennt sind, spüre ich dich. Ich spüre deine sanften Hände auf meinem Körper, auch spüre ich deine Gedanken, die du mir sendest. Ich spüre dich, obwohl du 900km entfernt bist und wir nicht wirklich wissen, wie alles weitergeht.
Genau, ich nehme dich wahr. Mehr als oft zuvor. Diese Krise lässt mich oft an Situationen zurückdenken, die ich vermasselt habe. An jene Gelegenheiten, die ich als dein Partner nicht genützt habe, um zu versuchen, dich zu verstehen – um von dir zu lernen. Es tut mir so viel Leid im Nachhinein. Bitte vergib mir meine Oberflächlichkeit und meine Ignoranz, die ich oft dir gegenüber an den Tag gelegt habe. Ich entschuldige mich dafür und hoffe, dass ich bald die Gelegenheit dazu bekomme, aus diesen Fehlern für die Zukunft zu lernen.
Ja, ich spüre dich und jetzt spüre ich auch mich. Ich spüre den unbändigen Wunsch in mir wieder mit dir zusammen zu sein, mit dir die Zeit wieder gemeinsam zu verbringen und auch den Wunsch, dir ein viel besserer Partner zu sein, als ich vorher je war. Ich spüre mich – ich spüre dich.
Gläschen in die Hand und ein Hoch auf dich, mein Schatz.

Liebe ist, den Partner so zu akzeptieren wie er ist.

Den Partner so zu akzeptieren wie er ist, dass ist sehr schwer. Jemanden so als Individuum zu erkennen und zu fördern, das ist die Königsklasse in jeder Partnerschaft. Viele Beziehungen scheitern genau an diesem Punkt. Auch ich habe da so meine Fehler gemacht und jetzt erkannt, dass du vollkommen recht hattest. Recht, mit deinem oft schwer nachvollziehbaren Tun und auch recht, mit deinem scheinbar unorthodoxem Querdenken. Du hattest recht und ich bin jetzt froh, dass du dich nicht hast verbiegen lassen. Du bist wie du bist – und das ist gut so.IMG 8411
Ich bin stolz drauf, an deiner Seite sein zu dürfen. Obwohl es nicht einfach war, zuschauen zu müssen, wie Menschen deine Gutmütigkeit oft mit Dummheit verwechselten, zuschauen zu müssen, wie du benutzt und enttäuscht wurdest. Und obwohl du es erkanntest, kam nie ein böses Wort von dir. So zu sein wie man ist, macht einen verletzlich. Scheisse ja, Hut ab vor dir und deiner Einstellung. Hut ab vor deiner Einstellung und deinem Glauben an das Gute in jedem Menschen. Vielleicht kommt jetzt erst die Zeit, wo die Menschen verstehen werden, was Menschlichkeit ist. Mir ist in meinem Leben kein anderer Mensch bisher begegnet, auf den dieses Wort treffender war als auf dich. Menschlichkeit ist ein Wort, das viele oft nicht mal wissen wie man es buchstabiert. Du lebst es sogar – und das ist gut so. Ich bin stolz auf dich, dass du so bist, wie du bist.
Gläschen in die Hand und ein Hoch auf dich, mein Schatz.

Liebe ist, gemeinsam durch dick und dünn zu gehen, ohne nach dem Weg zu fragen.

Durch Dick und Dünn, bei uns war es wohl eher immer etwas Dick, mein Schatz. Die schwierigen Zeiten haben wir eigentlich immer gut zusammen gemeistert. Und von diesen hatten wir ja reichlich in der Vergangenheit. Egal ob als Beauty oder Lifestylcoach, ob als Unternehmerin und Speaker, oder auch als Mädl vom Land in einem kleinen Weiler auf 1300 m Seehöhe – es war mir immer ein Vergnügen mit dir diese Zeit erlebt zu haben. IMG 4015Auch unser schwieriges Jahr ohne fixe Bleibe, nur in einem Van auf 3qm zusammengepfercht, auch das habe ich genossen. Es erfreut mich mit einem Gefühl der Sicherheit zu wissen, dass da jemand ist an meiner Seite, der all dies mit einer Selbstverständlichkeit durchlebt hat, ohne zu Fragen wohin die Reise geht. Ich danke dir dafür – danke für deine Zuneigung auch in sehr schwierigen Zeiten. Ich schätze dich sehr.
Gerade in der heutigen Zeit schaffen Paare nicht einmal den Hauch von unseren Problemen, die wir zusammen durchlebt haben. Das erfüllt mich mit Stolz und auch mit einem Gefühl von Sicherheit.
Mit Freude erwarte ich schon unsere zukünftigen Abenteuer und bin gespannt darauf, was unser Leben noch so bereit hält.

Liebe ist alles andere als Gewohnheit.

Viele verwechseln heutzutage Liebe mit Gewohnheit. Menschen sind zusammen, solange es ihnen Spass macht und beim kleinsten Gegenwind werden dann getrennte Wege beschritten. Ich bin froh, dass du so bist, wie du bist. Ich bin dankbar, dass ich an deiner Seite lernen darf. Das lernen darf, was im Leben notwendig ist, aber heutzutage leider viel zu selten anzutreffen ist.
Menschlichkeit in Form von Uneigennützigkeit und im Sinn von pure Freude bereiten. Es ist eine sehr wertvolle Eigenschaft, die du da hast. Auch, wenn viele Menschen bis jetzt sie nicht verstehen konnten.IMG 7241
Du bist nicht nur bildhübsch, sondern auch intelligent und wandelbar. Und trotzdem drückst du jeder Aufgabe, die du angehst, deinen ganz eigenen Stil auf. Gewöhnlich ist für dich ein Fremdwort. Mir ist schon oft aufgefallen, wenn zwei Menschen das Gleiche tun, nicht immer das Gleiche dabei rauskommt. Bei dir bekommt alles so einen LucinasStyle aufgedrückt. Bleib so wie du bist und sei stolz auf deine außergewöhnliche Art.
Gläschen in die Hand und ein Hoch auf dich, mein Schatz.

Nachdem wir jetzt schon drei Gläschen intus haben, werde ich nur noch eines los:

Happy birthday mein Schatz!IMG 0535

Bleib gesund und vor allem höre nicht auf so zu sein, wie du bist.
Feiere deinen heutigen Geburtstag im Kreise deiner Familie und lass es dir heute einfach mal gut gehen. Lass dich von vorn bis hinten bedienen und sei stolz darauf so zu sein, wie du bist!
Ich vermisse dich. Ich brauche dich und

Ich liebe dich!

Dein Bobbel, Mr.Bag

  1. Kommentare (0)

  2. Kommentar hinzufügen
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen.
Anhänge (0 / 3)
Ihren Standort teilen